Azamara Club Cruises

Gegründet: 2007

Sitz: ???  

 

Azamara Club Cruises ist ein Tochterunternehmen von Royal Caribbean.

Die Gründung erfolgte, um eine Marke im Unternehmen zu haben, die im hochpreißigen Segment angesiedelt ist. Die aktuelle Azamara-Flotte verfügt über zwei Schiffe.

2007 wurde das Unternehmen als Azamara Cruises gegründet, seit 2010 trägt sie den Namen Azamara Club Cruises.

Anfang 2013 hat man die beiden Schiffe modernisiert und mit einem neuen blauen Farbanstrich versehen.

Am 26. September 2017 gab Azamara bekannt, dass man die Adonia von P&O Cruises gekauft hat und die Flotte auf drei Schiffe erweitert wird.

Am 19. Januar 2021 gab Royal Caribbean den Verkauf von Azamara Cruises an Sycamore bekannt.

Am 15. März 2021 übernahm Azamara die Pacific Princess von Princess Cruises und setzt das Schiff zukünftig als Azamara Onward ein.

Die aktuelle Flotte:

Azamara Journey
Azamara Onward
Azamara Pursuit
Azamara Quest

ehemalige Schiffe:

 

keine

Copyright Sven Hänke Kreuzfahrtschiffehamburg.de