Bahamas Celebration

Die schiffsdaten

Schiffsname: Bahamas Celebration
Reederei: zuletzt Celebration Cruise Line
Flagge: Bahamas
Heimathafen: Nassau

Bau:
Baujahr: 1981
Bauwerft: HDW, Kiel, Deutschland
Baunummer: 164
Kiellegung: März 1980
Stapellauf: 1. August 1980
Taufe: 31. Januar 1981

Schiffsdaten:
IMO-Nr.: 7904891
Vermessung: 35.483 BRZ
Länge: 205,25 m
Breite: 26,60 m
Tiefgang: max. 6,10 m

Decks:
Restaurants:
Bars:
Kabinen: 515
Passagieranzahl: 1.030 (max. 1.875)
Crew:

Anlaufstatistik:
letzter Besuch in Hamburg: ---
Anläufe in Hamburg insgesamt: 0

Erstanlauf in Hamburg: ---
Erstanlauf in Kiel: 31. Januar 1981
Erstanlauf in Warnemünde: ---

Historie:
ehemalige Schiffsnamen: Prinsesse Ragnhild (1981 - 2008)
ehemalige Reedereien: Color Line (1981 - 2008)

Geschichte des Schiffes:
Das Schiff wurde für Color Line gebaut und bis Mai 2008 auch betrieben.
Am 3. September 2008 wurde das Schiff an Celebration Cruise Line transferiert und wurde dort seit März 2009 als Bahamas Celebration eingesetzt.
Am 31. Oktober 2014 ist die Bahamas Celebration kurz nach dem Auslaufen auf Grund gelaufen. Dabei entstand ein Leck am Schiff und das Schiff bekam eine 10%-Schräglage. Das Schiff konnte aus eigener Kraft nach Freeport zurückkehren. Es gab keine Verletzten. Im Anschluss sollte das Schiff zur Reparatur in die Grand Bahama Werft in Freeport gehen. Dies erfolgte nicht, das Schiff wurde in Freeport aufgelegt.
Anfang April 2015 wurde das Schiff in Celebration umbenannt und unter der Flagge von St. Kitts & Nevis registriert.
Am 8. Juni 2015 fuhr das Schiff aus Freeport los und kam am 18. Juni 2015 in Port of Spain/Trinidad an.
Am 9. Oktober 2015 ist das Schiff in Alang zur Abwrackung angekommen.

Bilder:
leider keine Bilder vorhanden

Copyright Sven Hänke Kreuzfahrtschiffehamburg.de