Golden Horizon

Die schiffsdaten

Schiffsname: Golden Horizon
Reederei: Tradewinds Voyages
Flagge: Malta
Heimathafen: Valetta

Bau:
Baujahr: 2019
Bauwerft: Brodosplit, Kroatien
Baunummer: 483
Kiellegung: 9. Dezember 2015
Stapellauf:
Taufe:

Schiffsdaten:
IMO-Nr.: 9793545
Vermessung: 8.770 BRZ
Länge: 162,60 m
Breite: 16,50 m
Tiefgang: max. 5,60 m

Decks:
Restaurants:
Bars:
Kabinen: 140
Passagieranzahl: 272 (max. 280)
Crew: 139

Anlaufstatistik:
nächster Besuch in Hamburg: ???
letzter Besuch in Hamburg: ---
Anläufe in Hamburg insgesamt: 0

Erstanlauf in Hamburg: ---
Erstanlauf in Kiel: ---
Erstanlauf in Warnemünde: ---

Historie:
ehemalige Schiffsnamen: ---
ehemalige Reedereien: ---

Geschichte des Schiffes:
Das Schiff wurde ursprünglich für Star Clippers als Flying Clipper gebaut. Aufgrund von Differenzen nahm Star Clippers das Schiff nicht ab. So ging das Schiff an Tradewinds Voyages.
Am 10. Juni 2021 verließ das Schiff Split.
Vor ihrer ersten Reise lag das Schiff vom 26. Juni bis zum 12. Juli 2021 vor Portland auf Reede.
Am 15. Juli 2021 wurde das Schiff in Dover für einen Tag in Dover an die Kette gelegt und konnte die Reise erst mit einem Tag Verspätung fortsetzen.

Bilder:
leider noch keine Bilder vorhanden

Copyright Sven Hänke Kreuzfahrtschiffehamburg.de