Schiffsname: Color Fantasy
Reederei: Color Line
Flagge: Norwegen
Heimathafen: Oslo
Bau:
Baujahr: 2004
Bauwerft: Kvaerner Masa Yards, Turku, Finnland
Baunummer: 1351
Kiellegung: 6. Juni 2003
Stapellauf: 30. April 2004
Taufe: 10. Dezember 2004 durch Anne Sidsel Sunde in Oslo
Schiffsdaten:
IMO-Nr.: 9278234
Vermessung: 75.027 BRZ
Länge: 223,75 m
Breite: 35 m
Tiefgang: max. 6,80 m
Decks: 15
Restaurants: 7
Bars: 5
Kabinen: 968
Passagieranzahl: 2.750
Crew: 250
Anlaufstatistik:
nächster Besuch in Hamburg: ???
letzter Besuch in Hamburg: 29. April 2010 Blohm&Voss
Anläufe in Hamburg insgesamt: 2
Erstanlauf in Hamburg: 25. März 2008
Erstanlauf in Kiel: 11. Dezember 2004
Erstanlauf in Warnemünde: ---
an Bord:
27. - 29. Dezember 2007 Kiel - Oslo - Kiel
21. - 23. August 2020 Kiel - Oslo - Kiel
Historie:
ehemalige Schiffsnamen: ---
ehemalige Reedereien: ---
Schwesterschiff:
Color Magic (Bj. 2007)
Geschichte des Schiffes:
Die Color Fantasy wurde 25. März bis zum 2. April 2008 umfangreich bei Blohm&Voss renoviert und modernisiert.
Vom 20. bis zum 29. April 2010 wurde das Schiff abermals bei Blohm&Voss in Hamburg renoviert und modernisiert.
Vom 14. bis zum 18. April 2013 wurde die Fantasy in Kiel umfangreich modernisiert und renoviert.
Vom 13. bis zum 30. Januar 2015 wurde das Schiff auf der Lindoe Werft in Odense umfangreich modernisiert und renoviert.
Vom 5. bis zum 18. Januar 2016 wurde das Schiff auf der Lindoe Werft in Odense umfangreich modernisiert und renoviert.
Vom 8. bis zum 20. Januar 2019 wurde das Schiff auf der Fayard-Werft in Munkebo umfangreich modernisiert und renoviert.
Liegeplätze während der Corona-Pandemie:
Oslo (15.3.-17.6.20; 2.11.20-23.6.21)
Vom 17. Juni bis zum 2. November 2020 nahm das Schiff seinen Fährbetrieb in Oslo wieder auf.
Am 24. Juni 2021 nahm das Schiff seinen Betrieb in Oslo wieder auf.
Vom 10. bis zum 18. Januar 2022 lag das Schiff in Oslo auf.
Vom 19. Januar bis zum 3. Februar 2022 wurde das Schiff auf der Lindoe Werft in Odense umfangreich modernisiert und renoviert.
Oslo (4.-24.2.22)
Am 25. Februar 2022 nahm das Schiff seinen Betrieb in Oslo wieder auf.