Viking Ocean Cruises

Gegründet: 2012

Sitz:

 

Viking Ocean Cruises ist ein recht junges Unternehmen auf dem Kreuzfahrtmarkt.

Das Unternehmen hat zwei Schiffe bei der Fincantieri Werft in Italien in Auftrag gegeben.

Das erste Schiff soll, wenn alles planmäßig verläuft, am 17. Mai 2015 in Bergen getauft werden.

Die Schiffe sollen eine Größe von 47.000 BRZ haben und bis zu 944 Passagiere aufnehmen können.

Weitere vier Schiffe zum Bau sind als Option mit Fincantieri vereinbart worden.

Am 18. April 2017 gab Viking bekannt, das zwei weitere Schiffe bei Fincantieri in Auftrag gegeben worden sind.

Am 16. Dezember 2017 gab Viking bekannt, das zwei weitere Schiffe bei Fincantieri fest bestellt und zwei Optionen in Auftrag gegeben worden sind.

Am 6. März 2018 gab Viking bekannt, das sechs weitere Schiffe bei Fincantieri in Auftrag gegeben worden sind.

Am 24. Juli 2018 gab Viking den Bau zweier Expeditionsschiffe (inkl. zweier Optionen) bei Vard bekannt.

Anfang 2021 gab Viking bekannt, dass man die Viking Sun an ein Joint-Venture in China übertragen hat und das Schiff umbenannt hat.

Die aktuelle Flotte:

Viking Jupiter
Viking Orion
Viking Sea
Viking Sky
Viking Star
Viking Venus
Zhao Shang Yi Dun

ehemalige Schiffe:

 

keine

Copyright Sven Hänke Kreuzfahrtschiffehamburg.de