Celestyal Cruises

Gegründet: 2014

Sitz: 

Celestyal Cruises wurde von Louis Cruises im Herbst 2014 gegründet und soll die Kreuzfahrtmarke im Unternehmen sein.

Die ersten Reisen starten im Frühjahr 2015, im Mai 2015 kam mit der Celestyal Odyssey ein drittes Schiff zur Flotte.

Am 14. September 2015 wurde bekannt gegeben, dass die Celestyal Odyssey am Bohai Cruises zum Jahresende abgegeben wird. Dafür übernimmt man ab Februar 2016 die Gemini.

Zum Ende des Jahres 2017 gibt man die Celestyal Nefeli wieder ab. Dafür wird von Thomson die Thomson Majesty übernommen.

Am 16. Juli 2020 gab Celestyal bekannt, dass man die Costa neoRomantica übernehmen wird.

Am 3. September 2021 gab Celestyal den Verkauf der Celestyal Experience bekannt.

Am 23. Februar 2023 gab Celestyal bekannt, dass man die Aegean Goddess gekauft hat und zukünftig als Celestyal Journey einsetzen wird.

Am 15. November 2023 gab Celestyal bekannt, dass man die AIDAaura gekauft hat und zukünftig als Celestyal Discovery einsetzen wird. Das Schiff wird 2024 die Celestyal Olympia ersetzen.

Die aktuelle Flotte:

Celestyal Discovery
Celestyal Journey

ehemalige Schiffe:

Celestyal Odyssey (2015)
Celestyal Olympia (von 2015 - 2023)
Celestyal Crystal (von 2015 - 2023)
Celestyal Nefeli (von 2016 - 2017)
Celestyal Majesty (2018)
Celestyal Experience (von 2020 - 2021)

Copyright Sven Hänke Kreuzfahrtschiffehamburg.de